Projekte

Odoo – Beispiel 2 für drei Spalten

HMV on Tour

Im Rahmen des Ausstellungsprojektes
»Ruhr Ding: Territorien« der Urbanen Künste Ruhr, das im Frühsommer 2019 Premiere feierte, schuf das Team der HMV gemeinsam mit kulturellen Akteur*innen aus dem Ruhrgebiet
in Bochum eine temporäre, gemeinnützige
Material-Rettung-und-Weitergabe-Institution:
die Materialverwaltung on Tour.

Aus einem Zirkuszelt, Schiffscontainern und unzähligen, bunten Requisiten wurde ein Ort zum Wohlfühlen kreiert. Zwei Monate konnte dort genau wie in Hamburg gestöbert, verweilt, geliehen und gekauft werden. Außerdem wurde in den Bochumer Fundus eine Kunstschule integriert, in welcher zwei Mal pro Woche Workshops rund um Upcycling, Theater und Gestaltung angeboten wurden. 

Odoo – Beispiel 2 für drei Spalten

Hier wird noch gebastelt

Dieser Inhalt ist noch in der Bearbeitung.